Häufig gestellte Fragen

Wir wollen Ihnen einen möglichst reibungslosen Ablauf bieten

Akzeptierte Artikel

Welche Artikel kann ich verkaufen?

Wir akzeptieren derzeit GORE-TEX-Jacken in gutem Zustand. Jacken mit starker Abnutzung oder Beschädigung werden nicht angenommen.

Es gibt insgesamt drei Kategorien, in die der Zustand der Artikel eingeordnet wird:

Perfekt: Ihr Artikel ist in einem hervorragenden Zustand und sieht aus wie neu. Der Artikel ist kaum getragen und weist keine Gebrauchsspuren auf.

Sehr gut: Ihr Artikel ist noch in einem sehr guten Zustand und nur wenig getragen. Es sind lediglich kleine Gebrauchsspuren zu sehen, der Artikel weist aber keine Mängel auf.

Gut: Ihr Artikel wurde viel getragen und weist Gebrauchsspuren auf. Diese beeinflussen jedoch nicht die Funktions- und Einsatzfähigkeit des Artikels.

Verkaufsprozess

Wie funktioniert der Verkaufsprozess?

Der Verkaufsprozess ist unkompliziert. Zuerst schaffen Sie Platz, indem Sie Ihre GORE-TEX-Jacken, die Sie nicht mehr verwenden, aussortieren. Laden Sie dann die Details Ihrer Jacke über unsere Plattform hoch und erhalten Sie dort einen Preisvorschlag. Wenn Sie mit dem vorgeschlagenen Preis einverstanden sind, können Sie uns die Jacke mithilfe eines kostenlosen, von uns bereitgestellten Versandetiketts schicken. Sobald wir Ihre Jacke erhalten haben, wird sie unser Team auf Qualität und Funktionalität untersuchen. Wenn die Überprüfung abgeschlossen und alles in Ordnung ist, überweisen wir den vereinbarten Kaufpreis innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto.

Kann ich mehr als eine Jacke verkaufen?

Ja, Sie können mehrere GORE-TEX-Jacken verkaufen. Wiederholen Sie einfach den Vorgang für jede Jacke, die Sie verkaufen möchten. Leider müssen Sie für jede Jacke ein neues Versandetikett erstellen.

Was ist, wenn meine Jacke nicht akzeptiert wird?

Wenn ein Artikel abgelehnt wurde, kann das verschiedene Gründe haben. Niemand möchte mehr, dass eingeschickte Artikel ein zweites Leben erhalten als wir, nichtsdestotrotz müssen die Artikel einen gewissen Qualitätsstandard erfüllen. Wird ein Artikel abgelehnt, haben Sie die Möglichkeit, diesen direkt über uns zu spenden oder zu recyceln. Natürlich können wir Ihnen den Artikel aber auch zurückschicken. Unser Team tritt hier mit Ihnen in Kontakt, um die von Ihnen präferierte Option in die Wege zu leiten.

Was passiert, wenn ich den Prozess nach dem Einsenden meiner Jacke abbrechen möchte?

Wenn Sie nach dem Einsenden Ihrer Jacke den Prozess abbrechen möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team. Wenn die Jacke noch nicht bearbeitet wurde, senden wir sie Ihnen zurück.

Versand und Nachverfolgung

Wie versende ich meine Jacke?

Nachdem Sie Ihre Jacke hochgeladen und den Preisvorschlag akzeptiert haben, können Sie über unsere Plattform ein kostenloses Versandetikett ausdrucken. Verpacken Sie einfach Ihre Jacke und senden Sie sie per Post an uns.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Ja, sobald Sie Ihre Jacke verschickt haben, erhalten Sie Informationen zur Nachverfolgung, um den Fortschritt zu verfolgen, bis sie bei uns eintrifft.

Was passiert, wenn meine Jacke auf dem Postweg verloren geht?

Alle Sendungen werden nachverfolgt und versichert. Sollte Ihre Jacke auf dem Transportweg verloren gehen, werden wir das Problem gemeinsam mit Ihnen lösen und Ihnen den vollen Betrag erstatten.

Preise und Zahlung

Wie werden die Preise ermittelt?

Die Preise werden auf der Grundlage des jeweiligen Zustands der Jacke, der Marke und der aktuellen Marktnachfrage vorgeschlagen. Jacken in sehr gutem Zustand erzielen in der Regel höhere Preise, während getragene Jacken zu einem niedrigeren Preis angeboten werden.

Wann erhalte ich meine Zahlung?

Sobald wir Ihre Jacke erhalten und überprüft haben, erhalten Sie die vereinbarte Zahlung, die innerhalb weniger Tage auf Ihrem Konto eingeht. Sie müssen nicht warten, bis Ihre Jacke verkauft wird.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Zahlungen erfolgen per Banküberweisung.

Auflistung

Muss ich meine Jacke vor dem Einsenden reinigen?

Nein, Sie müssen Ihre Jacke vor dem Einsenden nicht reinigen. Wir übernehmen die gesamte erforderliche Reinigung, sobald die Jacke bei uns eingetroffen ist.

Was passiert mit meiner Jacke, nachdem ich sie eingeschickt habe?

Nachdem Sie Ihre Jacke eingesendet haben, wird sie einer gründlichen Prüfung unterzogen. Wenn sie in einem guten Zustand ist, wird sie fotografiert und auf unsere Plattform gestellt.

Ihre GORE-TEX-Jacke verstaubt im Kleiderschrank?

Jetzt verkaufen und Geld verdienen